1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marie-therese am 24.05.2004, 13:23 Uhr

vorzeitig einschulen, oder nicht?

Hallo, wir stehen bzw. standen vor dem gleichen Problem. Aber wir haben jetzt einfach eine "Bauchenscheidung" getroffen. Unser Sohn wird im August 6 und ich habe jede Menge schlaflose Nächte hinter mir. Die Rektorin hat uns die Entscheidung überlassen, da sie auch Bedenken hatte, aber keine schwerwiegenden. Unser Sohnemann ist auch eher zurückhaltend und daher hat auch der KiGa abgeraten. Aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Schüchternheit nun mal ein Charakterzug ist, der sich auch nicht nach 1 Jahr in Luft auflöst. Das einzige, was man tun kann, ist das Selbstbewußtsein stärken und immer zeigen, dass man hinter ihm steht. Meine Schwester ist Grundschullehrerin in Niedersachsen (wir wohnen in NRW) und hat mir auch geraten, ihn auf jeden Fall einzuschulen. Das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass er eine "Ehrenrunde" dreht. Aber ihn jetzt zurückzusetzen (er freut sich total auf die Schule), würde ihm bestimmt einen Knacks geben. Was sagt denn Deine Tochter dazu? Wenn sie gehen will, gib ihr die Chance. Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.