1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von drahtseil am 19.05.2004, 14:24 Uhr

vorzeitig einschulen, oder nicht?

Hallo, meine Tochter ist letzten Juli 6 Jahre geworden und wurde im August eingeschult, da bei uns nur der 1. August Stichtag für die Einschulung ist.Bevor das so im Dezember entschieden wurde, standen wir auch vor der Entscheidung der vorzeitigen Einschulung. Nach langem Ringen hatten wir uns für ein weiteres Jahr Kiga entschieden. Auch nach Rücksprache mit dem Kinderarzt, der zwar keinerlei gesundheitliche oder intelektuelle Probleme sah, aber auch der Meinung war, daß ein Jahr länger im Kiga nicht schaden kann. Holterdipolter mußten wir sie dann im Dez. noch für die Schule anmelden und im Nachhinein hätte meiner Tochter nichts besseres passieren können. Sie ist mit ihren ganzen Kigafreunden eingeschult worden und ist heute eine der Klassenbesten. Allerdings war sie nie schüchtern, immer schon lernbegierig und auch körperlich gehört sie zu den größten der Klasse. Am Ende müßt ihr das ganz allein entscheiden, und ich weiß, wie schwer das ist. Man will ja schließlich nur das Beste für sein Kind. Eine gute Entscheidung wünscht Euch Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.