1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse am 13.05.2004, 19:16 Uhr

dbirne...

"schade dass das verhältnis lehrer- kids nicht auch in anderen schulen so ist."
Genau diese Aussage finde ich als Lehrerin erschreckend verallgemeinernd und absolut nicht in Ordnung.
Das Wissen, dass nicht nur an unserer Schule ordentlich gearbeitet wird, nehme ich daher, dass ich vor meiner Festanstellung lange als Vertretungslehrerin gearbeitet habe. Ich war schon an vielen Schulen und konnte wertvolle Einblicke gewinnen. Auch in meiner LAA-Zeit und im Rahmen verschiedener Praktika habe ich das erfahren. Oder denkst du, ein Lehrer kennt nur eine einzige Schule?
Übrigens gibt es in meinem Freundeskreis viele Lehrer, mit denen ich Wissen, Ideen und Material austausche.

Ich ärgere mich einfach über derart unqualifizierte, beleidigende Äußerungen

 
2 Antworten:

Re: dbirne...

Antwort von dbirne am 13.05.2004, 19:42 Uhr

hallo,
ich verstehe nicht, warum sich über diese äußerung so aufgeregt wird. ich finde es nicht unqualifiziert und beleidigend. jeder macht doch seine eigenen erfahrungen, oder?

ich nehme auch kaum an, dass du dich in allen deutschen schulen gut auskennst.
es ist doch toll, wenn in deiner schule und in anderen bekannten schulen ein tolles klima zw. lehrern und kids besteht. finde ich auch besser, als mit den lehrern im klinsch zu liegen.
die lernatmosphäre ist dann auch viel entspannter.

nur weil ich dozent an einer fh bin kann ich auch nicht sagen, überall ist es so gut wie bei uns, an allen fh`s herrscht ein tolles klima.

das kann man auch nicht verallgemeinern.
und wenn einer mal ne behauptung aufstellt, das die fh *** ist, der stoff total schwer usw. . mein gott, da sehe ich drüber weg und freue mich, dass es in meinem fachbereich besser ist. deshalb behänge ich mich doch nicht mit einem studi.

was ich überhaupt sagen will ist: das du möchtest, dass ich nicht behaupte, dass das verhältnis zw. kids- lehrern nicht überall so prima ist. ok akzeptiere ich.

alle schulen sind toll, es gibt keine probleme.

tschuldigung, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Gott...das wird mir jetzt wirklich zu flach :-)

Antwort von sumse am 13.05.2004, 21:25 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.