1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krümelchen33 am 21.05.2004, 23:11 Uhr

vorzeitig einschulen, oder nicht?

Hallo Sonja,
das kommt bei uns auch noch dazu. Ich habe Zwillinge im November 2003 bekommen. Habe deswegen auch ein wenig Sorge, ob ich ihr genug ruhige Zeit widmen kann für Hausaufgaben usw. Anfangs waren wir noch ziemlich sicher, dass wir sie noch im Kiga lassen. Ich dachte mir,wenn wir schon die Möglichkeit haben, ihr noch ein Jahr "Kindheit" zu schenken, warum nicht. Mittlerweile bin ich aber durch das ganze Umfeld sehr unentschlossen. Eigentlich sagen alle, wir müßten sie doch einschulen, da sie ja nur ein paar Tage drüber wäre. (Auch meine Mutter, die Grundschullehrerin ist). Und eben weil die Schultests gut gelaufen sind.
Ich frage mich, ob es für ihr Selbstbewußtsein besser ist, wenn sie als Jüngste von den Älteren mitgezogen wird (also einschulen), oder wenn sie als Älteste der Boss von den Kleineren ist (also im Kiga lassen). Sie wird halt leider immer die Jüngste oder die Älteste sein. Blöder Geburtsmonat!!!
Liebe Grüße
Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.