Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenwunder am 21.05.2004, 13:55 Uhr.

Re: vorzeitig einschulen, oder nicht?

Hallo
Jonas ist ein Septemberkind und wir haben ihn dann nicht eher eingeschult, auch wenn er jetzt bis zigtausend zählt und alle Zahlen bis dahin schreibt, alle Buchstaben kennt und multipliziert.

wir haben auch hin und her überlegt und dann halt den kinderarzt und die Erzieherinnen gefragt.Die meinten , daß er sozial nocht nicht so weit war und auch recht klein und zierlich ist und gerade Jungens sind grausam zueinander, da mag er noch so viel im Kopf haben, die hauen ihn um.
Bei Mädchen ist das nicht soo wichtig und man kann es eher wagen, auch wenn sie evlt noch klein sind.

Ich hätte aber schlecht Zeit gehabt für ein Antragsschulkind, da ich im Juni 03 Zwillinge bekommemn habe.

Und zu allerletzt haben wir ihn gefragt und er WOLLTE gar nicht, er wollte in seinem geliebten Kindergarten bleiben!
Also geht er dieses Jahr ganz normal in die Schule, jetzt ist er zwar echt "fällig" ,aber besser so als einen schlechten Start.Besonders, wenn ich höre, daß auch dieses Jahr in unsere Grundschule wieder 30 ger Klassen gebildet werden...

Frage Deine Tochter!!!
Und:gehen die besten Freundinnen auch noch nicht!? Erkläre ihr alles, was sich ändern wird für sie und dann darf sie mitentscheiden!

Liebe Grüße
Sonja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia