Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 15.11.2014, 5:14 Uhr.

Re: Vorfall heute: Ein Junge hält fest, anderer Junge haut ins Gesicht.was tun?

Das war HEUTE und du hast noch nicht Kontakt mit der Lehrerin aufgenommen? Da du es als Option siehst, sie anzurufen, hast du ja scheinbar ihre Telefonnummer.

ICH würde die Lehrerin anrufen, Zeugen suchen und dort nachfragen und mir aus deren Sicht den Vorfall schildern lassen. Da deine Tocher scheinbar nicht sichtbar verletzt ist, scheinen die Schläge nicht sehr fest gewesen zu sein. Es wäre schon wichtig, wie ANDERE die Situation gesehen haben.

Die eine Seite denkt es ist (noch) ein Spiel, die andere hat längst keine Lust mehr...das macht es für deine Tochter nicht besser oder schlechter, aber man kann es besser einordnen.

Mit der Lehrerin würde ich das weitere Vorgehen absprechen. Welche Maßnahmen wird sie ergreifen?
Je nach dem, würde ich weitere Schritte einleiten.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia