Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mutti69 am 15.11.2014, 7:17 Uhr.

Re: @mutti 69

Wenn Zähne weh tun, dann ist das für mich ein Zeichen, es war eben nicht ein angedeuteter Schlagen im Spiel, was missverstanden wurde...

ICH persönlich würde die Lehrerin heute Morgen nochmal anrufen.

Es ist ja auch ein Signal an die Lehrerin! Der Vorfall ist so gravierend, das kann NICHT bis Montag warten! Kleine Rangeleien können im Verlauf geklärt werden, körperliche Übergriffe, nein!

Du kannst dich ja knapp halten und bitten, ob du Montag vor dem Unterricht 10 Minuten Gespröchszeit bekommst, um den Fall zu schildern und das weitere Vorgehen zu besprechen. Das hat den Vorteil, dass deine Tochter in DEINEM Beisein gehört werden kann!
Es ist aber zu erwarten, dass sie sich zunächst neutral verhält und erst alle Beteiligten hören will.
Das darfst du nicht als Ignoranz werten, das ist fair!

Ich würde aber konsequent dranbleiben. So sachlich wie man bleiben muss und soll, DAS muss die Lehrerin spüren, dass du es NICHT ungeklärt lässt und ggf. auch weitere Schritte gehst.

Persönliches Gespräch - Einschalten / Information an die Elternvertreter - schriftliche Bescherde an den Direktor - schriftliche Bescherde an das Schulamt - Anzeige bei Polizei und Jugendamt...alles möglich.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia