Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 27.05.2014, 17:47 Uhr.

Verletzung der Aufsichtspflicht ist das sicherlich nicht!!!

Es ist schlimm, was deinem Sohn passiert ist...gar keine Frage. Und natürlich MUSS etwas passieren, ich würde zur Klassenlehrerin der betroffenen Jungs gehen oder zum Schulleiter und schildern, was deinem Sohn angetan wurde. Ich würde aber nicht gleich mit Schulamt und was weiß ich noch drohen. Die Lehrkräfte haben doch nicht deinen Sohn zusammengehauen, sondern die älteren Schüler. Für diese muss es eine Klassenkonferenz geben, sie sollten z.B. für eine Woche vom Unterricht suspendiert werden usw....Natürlich muss ihr Verhalten Konsequenzen haben. Lehrkräfte können aber so einen Vorfall nicht VERHINDERN...leider können sie auch nicht ihre Augen überall haben und kriegen nicht alles mit, was in den Pausen abgeht. Wie denn auch??? Für ca. 400 Schüler sind 3 Lehrkräfte ca. auf dem Pausenhof...Ist doch klar, dass die nicht alles sehen können, auch wenn sie ihre Aufgabe ernst nehmen. Ich finde es schlimm, dass immer auf den Lehrern herumgehackt wird, als seien die Schuld, dass so etwas passiert. Einen guten Teil der Schuld tragen nämlich auch die Eltern der entsprechenden Schüler, da deren Erziehung ja offenbar auch versagt hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Aufsichtspflicht ?

Hallo! Wenn die Kinder Schulschluss haben sollen sie den Hort vom Klassenzimmer aus allein aufsuchen. Gut, der Weg ist nicht weit...eine Etage tiefer . Nur folgendes Problem ist mir in letzter Zeit aufgefallen , nachdem ich meine Tochter direkt nach Schulschluss abgeholt ...

ClaudiP68   27.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufsichtspflicht
 

Hortbetreuung und Aufsichtspflicht

Ich habe mal eine Frage für eine Kollegin. Sie hat mir von der Hortbetreuung ihres Sohnes erzählt und wir waren uns zwar beide einig, dass da was nicht in Ordnung ist, aber das ist ja nur unsere persönliche Auffassung und muss nicht zwangsläufig stimmen. Vielleicht könnt ihr ...

Agnetha   26.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufsichtspflicht
 

Aufsichtspflicht in den Schulpausen

Hallo zusammen, da etwas weiter unten das Wort gefallen ist, möchte ich das noch einmal aufgreifen und euch um eure Meinung bitten. Zur Situation: Seit August 2008 geht meine Tochter auf diese Grundschule. Bringt man morgens die Kinder hin, ist immer eine Lehrerin auf ...

Drachenlady   22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Aufsichtspflicht
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia