Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alba75 am 25.05.2014, 17:50 Uhr.

Re: Danke ihr Lieben.

Wirklich traurig, was man manchmal so hört. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass bei kleineren Kindern im Grundschulalter eher weniger unternommen wird.
Auf der Gesamtschule meines Älteren wird gegen solche Dinge sofort rigeros vorgegangen. Da säßen die Eltern da, es gäbe eine ordentliche Standpauke, eventuell eine Klassenkonferenz, bei Wiederholungen auch Schulauasschluss. Die Eltern würden sehr stark in die Pflicht genommen. Leider gibt es immer wieder welche, die sich nicht groß kümmern.

In der Grundschule wird das hier leider immer noch mit einem "Sind doch noch klein" und "Müssen die selber regeln" abgetan.

Kinder, die sich beschweren, stehen gerne als "Mamakind" und "Petze" da.

Ich weise gerne aufs Erwachsenenalter hin. Stellen wir uns mal vor, der Vorall wäre nicht unter 7 Jährigen sondern mit 30 jährigen passiert. Dann würden so manches Mal erhebliche Straftaten im Raume stehen.

Und was soll als nächstes kommen? Was machen diese Kinder ein paar Jahre später? Verprügeln sie dann einen Behinderten in der U-Bahn? Manche Wertsysteme werden nun einmal in der Kindheit angelegt und es gehört ein Riegel vorgeschoben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia