Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeckyll am 30.05.2014, 6:22 Uhr.

da hast du Recht...

Ich bin kein Lehrer, ich bin nur Mutter. Eine Mutter die sehr empfindlich reagieren würde wenn eines ihrer Kinder auf diese Art und Weise von älteren Schülern angegriffen würde.
Und mir als Mutter ist es egal wie die Schule das regelt, wenn die aktuelle Pausenaufsicht nicht ausreicht oder der Schulhof so unübersichtlich ist müssen eben mehrere Lehrer Aufsicht machen oder etwas anderes.

Ich meine wir reden hier nicht von Kinder die ein anderes mal geschubbst haben, oder mal beim rein gehen am ranzen nach hinten gezogen oder von mir aus ein Bein gestellt. So wie ich die Situation verstanden habe war es eine regelrechte Prügelei. Und da erwarte ich schlichtweg dass so etwas in der Grundschule verhindert wird. Oder gehst du als Mutter hin wenn dein Kind solche Verletzungen hast und sagst "Nö Liebe Kollegen, ihr habt sicher euer bestes getan, so was kann ja mal passieren, jetzt hat's halt mal mein Kind erwischt, jetzt aber bitte die Übeltäter bestrafen, hier habt ihr noch ein packchen Kaffee für euer Engagement"?

Dass natürlich auch die prügelnden Kinder ihre deftige Konsequenz spüren sollten habe ich auch gesagt, aber das allein reicht nicht. Und ich schrieb ja auch, dass ich beim nächsten (!) Vorfall dieser Art auch den Lehrer eine Konsequenz androhen würde. Wenn nach diesem Vorfall nichts weiteres vorkommt ist es ja gut, dann heißt das ja das die Schule ihre Aufsichts und Sorgepflicht eigentlich gut nachkommt. Natürlich kann immer "mal" was passieren. Aber sicher nicht regelmäßiger.

Jeckyll

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia