Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von drahtseil am 26.03.2004, 14:31 Uhr.

Re: Verhätschelte Generation!

Ich finde den Text toll. Die Kinder werden seit ca. 10 Jahren dermaßen verhätschelt und verzogen, daß einem schlecht werden könnte. Klar mache ich mit meinen Kindern auch Sachen, die bei mir nicht gemacht wurden, aber ich bemühe mich (das hoffe ich zumindest), sie so zu erziehen, daß sie selbstbewußt und couragiert, aber nicht vorlaut und anmaßend sind. Schlimm ist wohl auch, daß heute viele ihr 1. Kind mit Mitte 30 oder älter bekommen, meist bleibt es dann noch bei dem einen und dem wird dann alles hinten und vorne reingesteckt. Aber seinen Kindern tut man damit keinen Gefallen. Es gäbe noch so viel dazu zu sagen, aber letzen Endes hat ja auch jeder eine andere Meinung dazu. Es will ja auch jeder das Beste für sein Kind, nur hat jeder eine andere Vorstellung davon. VG chris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia