1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von guddi74 am 24.03.2004, 6:46 Uhr

Buchstabenfest

Hallo!!
Mein Sohn geht in die 1. Klasse. Dort soll bald Buchstabenfest (mit Einbeziehung der Eltern) veranstaltet werden. Es werden nun Ideen gesucht wie man dieses gestalten könnte. Fällt euch was ein?

 
2 Antworten:

Re: Buchstabenfest

Antwort von Pede am 24.03.2004, 13:02 Uhr

Geht es um einen bestimmten Buchstaben?

Wenn ja, dann bringe was zum Essen mit, das mit dem entsprechenden Buchstaben beginnt, also N=Nudeln, P=Pizza etc,
Wenn es um alle Buchstaben geht, dann würde eine Buchstabensuppe oder ein Teller mit "Russisch Brot" ganz toll passen.

Oder biete "Galgenmännchen" an, die Kinder lieben das Spiel (Wörter Buchstabe für Buchstabe erraten).

Vielleicht hat ja auch jemand Buchstabenstempel, dann könnten die Kinder Wörter oder kleine Sätze stempeln.

Oder man kann auch die Buchstaben seines eigenen Namen ganz bunt verzieren/anmalen/gestalten und daraus ein Tüschild für sein Zimmer zu Hause machen.

Wie wär es mit dem Flaggenalfabet? Erkennen die Kinder auch diese Buchstaben? Oder die Buchstaben mit dem Körper darstellen lassen und erraten lassen....


Hmmm... reicht das fürs Erste?? *gg*

Pe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchstabenfest

Antwort von guddi74 am 26.03.2004, 8:40 Uhr

Großes Dankeschön !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.