Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von marie74 am 29.10.2012, 13:57 Uhr.

Re: Urzeitkrebse

Wir hatten uns von Nachbarn ein Mini-"Aquarium" aus Plastik geliehen (die hatten das nur zum Transport). Ich habe einfach Wasser abgekocht, abkühlen lassen und entsprechend der Anleitung mit Salz angereichert. Es war wenig Arbeit und es sind jede Menge Krebse ausgeschlüpft. Die Kinder fanden es interessant zu sehen, wie aus den Eiern Krebse schlüpfen. Viele von den Krebsen haben sich gegenseitig aufgefressen. Futter haben wir gegeben, dass war in dem Set, dass wir hatten, neben den Krebseiern dabei.

Ein einziger Krebs ist richtig groß geworden, etwa wie ein kleiner Goldfisch. Als ich schon eine Nachbarin gebeten hatte, ihn während der Sommerferien zu füttern, ist er aber vorher gestorben. Na so 4 Wochen ist er alt gworden, meine ich? Ehrlich gesagt, hat hier niemand deshalb geweint. Zwar hat es den Kindern leid getan, doch zu einem Krebs baut man keine Beziehung auf, tut er andersrum ja ebensowenig ;-)

Das "Aquarium" hatte ich einfach auf die Fensterbank in der Küche gestellt, da kommt keine pralle Sonne hin (weil vorne ein Baum steht, der Schatten wirft).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an marie74   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia