Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von krummenau am 16.09.2014, 14:56 Uhr.

Unnötige Anschaffung

Meine Jungs sind jetzt frisch in der 6. und 7. Klasse, haben jeder einen Schreibtisch seit jeher, da in den beiden Kinderzimmern schon Schreibtische standen, als sie geboren wurden.

Sie haben diese Tische aber NOCH NIE für Hausaufgaben benutzt. Einen Teil der Hausaufgaben erledigen sie noch in der Schule, den Rest daheim am Küchentisch. Klappt problemlos. Wir hatten die Tische ja sowieso, hätten aber keine extra angeschafft. In der ersten Klasse würde ich damit auf jeden Fall noch warten.

Mein Neffe hatte einen sehr teuren Schreibtisch, höhenverstellbar, Platte neigbar etc. vom Feinsten, der als Altpapierablage diente. Der Junge hat die Hausaufgaben im Türrahmen stehend oder auf dem Fußboden liegend gemacht, selten sitzend am Wohnzimmertisch, nie am Schreibtisch. Mit dieser "Arbeitshaltung" hat er ein ansehnliches Abitur hingelegt. Die Ausgabe für den Tisch war komplett überflüssig.

Ich kenne noch einige andere Familien, bei denen der Eßtisch für die Hausaufgaben genutzt wird, nicht die Schreibtische im Kinderzimmer.

Aus meiner Sicht werden eigene teure mitwachsende ergonomisch optimale Schreibtische fürs Kinderzimmer komplett überbewertet und man kann sehr viel Geld darin lassen... Oder es eben bleiben lassen.

LG von Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia