1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krummenau am 16.09.2014, 14:56 Uhr

Unnötige Anschaffung

Meine Jungs sind jetzt frisch in der 6. und 7. Klasse, haben jeder einen Schreibtisch seit jeher, da in den beiden Kinderzimmern schon Schreibtische standen, als sie geboren wurden.

Sie haben diese Tische aber NOCH NIE für Hausaufgaben benutzt. Einen Teil der Hausaufgaben erledigen sie noch in der Schule, den Rest daheim am Küchentisch. Klappt problemlos. Wir hatten die Tische ja sowieso, hätten aber keine extra angeschafft. In der ersten Klasse würde ich damit auf jeden Fall noch warten.

Mein Neffe hatte einen sehr teuren Schreibtisch, höhenverstellbar, Platte neigbar etc. vom Feinsten, der als Altpapierablage diente. Der Junge hat die Hausaufgaben im Türrahmen stehend oder auf dem Fußboden liegend gemacht, selten sitzend am Wohnzimmertisch, nie am Schreibtisch. Mit dieser "Arbeitshaltung" hat er ein ansehnliches Abitur hingelegt. Die Ausgabe für den Tisch war komplett überflüssig.

Ich kenne noch einige andere Familien, bei denen der Eßtisch für die Hausaufgaben genutzt wird, nicht die Schreibtische im Kinderzimmer.

Aus meiner Sicht werden eigene teure mitwachsende ergonomisch optimale Schreibtische fürs Kinderzimmer komplett überbewertet und man kann sehr viel Geld darin lassen... Oder es eben bleiben lassen.

LG von Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.