Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 17.09.2014, 16:11 Uhr.

Re: Unnötige Anschaffung

Für euch vielleicht, für andere nicht! Schön, wenn ihr keinen braucht, aber das muss für andere noch lange nicht gelten!

Die einen Kinder machen gerne in der Küche, im Esszimmer oder im Wohnzimmer ihre Hausaufgaben, die anderen am eigenen Schreibtisch. Und das kann sich sogar immer wieder mal ändern.
Wir hatten für unser Kind während des 1. Schuljahres einen Schreibtisch gekauft. Hat sie in der GS phasenweise für die HA genutzt. Dann gab es viele Phasen, wo sie am Esstisch ihre HA gemacht hat.
Seit der 5. Klasse macht sie ihre HA nur noch in ihrem Zimmer. Eigene Entscheidung. Zurzeit genießt sie es sogar, eine CD einzulegen und dabei ihre HA zu machen.
Und seit der ersten Klasse nutzt sie den Schreibtisch sehr häufig und gerne für andere Aktivitäten wie Basteln und Zeichnen... Von unnötiger Anschaffung kann also keine Rede sein.

Wo ich aber zustimmen muss: Es muss kein teurer Tisch sein, der kippbar ist oder höhenverstellbar. Ein normaler Tisch schadet wirklich nicht. Gleiches gilt für den Stuhl.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia