1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 15.09.2014, 23:01 Uhr

Ich kann das mit dem Küchentisch nicht bestätigen...

... obwohl diese (für mich/uns) "Mär" immer wieder kursiert,,, ;-)
Meine Jungs haben beide ihre Hausaufgaben von Anfang an ihren Schreibtischen gemacht, und das sehr gern! Sie bekamen sie jeweils vor Schuleintritt, der Kleine sogar noch im Vorschuljahr - und war dann ganz stolz, meinte das sei jetzt sein neues Büro! ;-)

Wegen Aufsichht und evtl. benötigter Hilfe - es ist mir egal, ob ich am Schreibtisch oder am Küchentisch mit Rat und Tat zur Hilfe stehe. Das Kinderzimmer ist direkt neben der Küche, von daher... Und den Küchentisch müsste man immer erst mal richtig saubermachen, damit die Schulbücher keine Flecken bekommen usw. -, da ist es doch praktischer, wenn die Hausaufgaben an einem Ort gemacht werden, der dazu gedacht ist und wo man alle Sachen parat hat.

Wir haben höhenverstellbare Massivholzschreibtische (Kiefer oder Fichte) und drehbare "Bürostühlo" für Kinder von Ikea.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.