Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von stella_die_erste am 19.09.2014, 23:13 Uhr.

Re: Unnötige Anschaffung..das ist wohl immer noch Ansichtssache

Was "unnötig" ist, kann ja der Einzelne glücklicherweise noch selbst entscheiden.

Ich finde Schreibtische ganz und gar nicht unnötig, sondern sehr wichtig.
Meine Arbeit erledige ich ja auch nicht am Esstisch (der ist zum ESSEN da und ggf. mal zum Basteln, wenn viel Platz benötigt wird), sondern im Büro, wo ich meine Untensilien geordnet um mich herum habe und wo Ruhe herrscht. Konzentriertes Arbeiten stelle ich mir in einem Durchschnitts-Wohnzimmer mit Geschwisterkindern recht schwierig vor.

Übrigens kenne ich kein Kind, welches mit 16 noch am Esstisch unter Muttis Fittichen die Hausaufgaben erledigt oder womöglich dort für den Abschluss lernt. Irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem Kinder auch mal ihre Ruhe beim Lernen haben wollen. Insofern macht ein Schreibtisch durchaus Sinn, zumal man nicht weiß, wann das der Fall ist.

Mal abgesehen davon, dass man Schreibtische auch zum Malen, Basteln, Schreiben, Computern, Werkeln etc. nutzen kann. Oder macht Dein Kind sowas dann auf dem Boden in seinem Zimmer, wenn es dabei ungestört sein möchte?

Man muß ja nicht direkt von sich auf andere schließen.
Es soll auch Leute geben, die die paar Euro (so teuer sind die nun auch wieder nicht!) für einen Schreibtisch ohne großes Gedöns investieren, auch wenn er letztendlich vielleicht nicht viel genutzt wird.
Ein eigener Schreibtisch gehört für mich einfach dazu, wenn ein Kind zur Schule geht. Darüber muß man doch nicht diskutieren?!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia