Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 31.05.2006, 9:18 Uhr.

Re: und wann und wieviel lesen...

Hallo max,
unser Sohn ist ja nun schon fast 8 und im 2. Schuljahr, das lässt sich also nicht direkt vergleichen. Er macht abends erst um 21.15 das Licht aus (muss um 7 raus und ihm reicht das dicke). Bis 20.30 lese ich vor, im Moment das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder. Dann liest er noch 45 Minuten selbst, entweder weiter in dem Vorlesebuch oder in einem anderen (zur Zeit kleiner Vampir), das nur er liest und aus dem ich grundsätzlich nicht vorlese.
Außerdem liest er fast jeden Tag noch 30 Minuten im Hort, da er lieber mit den Großen (3. und 4. Schuljahr) die Hausaufgaben macht, da es da ruhiger ist. Die kleinen machen die Aufgaben in der 5. Stunde, die großen haben da noch Unterricht und er sitzt dann in der Hausaufgabenbetreuung dabei uns liest, meistens wohl irgendwelche Kinderlexika.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia