1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 31.05.2006, 9:18 Uhr

und wann und wieviel lesen...

Hallo max,
unser Sohn ist ja nun schon fast 8 und im 2. Schuljahr, das lässt sich also nicht direkt vergleichen. Er macht abends erst um 21.15 das Licht aus (muss um 7 raus und ihm reicht das dicke). Bis 20.30 lese ich vor, im Moment das Kartengeheimnis von Jostein Gaarder. Dann liest er noch 45 Minuten selbst, entweder weiter in dem Vorlesebuch oder in einem anderen (zur Zeit kleiner Vampir), das nur er liest und aus dem ich grundsätzlich nicht vorlese.
Außerdem liest er fast jeden Tag noch 30 Minuten im Hort, da er lieber mit den Großen (3. und 4. Schuljahr) die Hausaufgaben macht, da es da ruhiger ist. Die kleinen machen die Aufgaben in der 5. Stunde, die großen haben da noch Unterricht und er sitzt dann in der Hausaufgabenbetreuung dabei uns liest, meistens wohl irgendwelche Kinderlexika.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.