Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamaj am 31.05.2006, 14:26 Uhr.

max

Hallo,

ja, hatte ich das noch nicht geschieben?
Nach Deiner Erklärung finde ich auch, dass Deine Tochter gut lesen kann.
Ich weiß das viele Kinder aus der Klasse unserer Tochter wirklich noch lange nicht so gut lesen wie Deine Tochter.
Dennoch sind auch diese Kinder laut Aussage der Lehrerin immer noch im "normalen" Bereich(was ist normal?).

Jedes Kind ist anders und hat einen anderen Rythmus beim lernen.

Wichtig finde ich, das sie nach einem selber gelesenen Text wissen was sie gelesen haben und das ist ja bei Deiner Tochter der Fall.
Das mit dem flüssig lesen, der Aussprache etc. kommt mit der Zeit und etwas mehr Übung, das ist doch mit allem so ;o)

Es ist auch schwierig sein Kind einzuschätzen, wenn man keine Vergleichsmöglichkeiten hat. So jedenfalls geht es mir.

Nur ist es bei mir noch etwas anders, denn ich denke immer, sie müßte doch eigentlich mehr können, besser rechnen, lesen, schreiben usw.

Bis mir die Lehrerin gesagt hat, das unsere Tochter eine der besten Schülerinnen ist. Das hätte ich so nicht erwartet und versuche etwas los zu lassen und keinen Druck auszuüben.

Ach ja, als Mutter hat man es nicht leicht ;o)

LG
mamaj

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia