1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 12.09.2011, 8:44 Uhr

und deshalb....

.....meinst du, dass er als nicht "schulreif" eingestuft wurde? nur, weil er keine silben klatschen konnte?
das ist doch totaler quatsch.
da müssen noch andere defizite vorhanden sein, nur aufgrund fehlender kenntnisse des silbenklatschens wird wohl kaum ein kind zurückgestellt.

im übrigen haben gerade die kinder, die im kindergartenalter schon zahlen und buchstaben gelernt haben (ob aus eigenem wunsch oder auch durch den vorschulunterricht), wenig lust, auf diese blätter mit schwungübungen, weil sie es dann durchaus langweilig finden. da ist es doch gar nicht schlecht, wenn die kinder noch eine herausforderung haben. ich weiß ja nicht, aus welchem bundesland du kommst, aber es erscheint mir recht merkwürdig, dass bei euch am anfang der 1. klasse zahlen-und buchstaben-schreiben-können vorausgesetzt wird und angeblich so viele kinder nicht schulreif sein sollen.

hier in nrw ist es übrigens kaum möglich, sein kind überhaupt zurückzustellen, auch mit starken defiziten, weil die eingangsstufe in 1, 2 oder 3 jahren durchlaufen werden kann (ohne, dass das zusätzliche jahr als "sitzenbleiben" gewertet wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.