Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3wildehühner am 12.09.2011, 8:44 Uhr.

und deshalb....

.....meinst du, dass er als nicht "schulreif" eingestuft wurde? nur, weil er keine silben klatschen konnte?
das ist doch totaler quatsch.
da müssen noch andere defizite vorhanden sein, nur aufgrund fehlender kenntnisse des silbenklatschens wird wohl kaum ein kind zurückgestellt.

im übrigen haben gerade die kinder, die im kindergartenalter schon zahlen und buchstaben gelernt haben (ob aus eigenem wunsch oder auch durch den vorschulunterricht), wenig lust, auf diese blätter mit schwungübungen, weil sie es dann durchaus langweilig finden. da ist es doch gar nicht schlecht, wenn die kinder noch eine herausforderung haben. ich weiß ja nicht, aus welchem bundesland du kommst, aber es erscheint mir recht merkwürdig, dass bei euch am anfang der 1. klasse zahlen-und buchstaben-schreiben-können vorausgesetzt wird und angeblich so viele kinder nicht schulreif sein sollen.

hier in nrw ist es übrigens kaum möglich, sein kind überhaupt zurückzustellen, auch mit starken defiziten, weil die eingangsstufe in 1, 2 oder 3 jahren durchlaufen werden kann (ohne, dass das zusätzliche jahr als "sitzenbleiben" gewertet wird.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia