Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mycofie am 12.09.2011, 13:36 Uhr.

@susipi1

Hallo,

egal was die anderen schreiben, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe zwei Kinder, bei beiden es ähnlich gemacht. 1. Kind wollte und will gar nichts freiwillig machen was mit malen, lernen oder irgendwas zu tun hat. Er hat auch Defizite nur leider hatten wir lange keine Diagnose. Er hat eine Wahrnehmungsstörung und damit funktioniert nun mal vieles nicht wie bei Kindern ohne Defizite. Und bei uns hat da auch die Vorschularbeit nicht angeschlagen. Er war sogar im Vorlaufkurs, aber es hat nicht ausgereicht, ihn schulfähig zu machen. Er war dann in der Vorklasse, die echt genial war und die ich jedem Kind gönnen würde, wenn es gänge.

Jedes Kind ist anders und reagiert auch anders auf die Angebote ob zu Hause oder im Kindergarten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia