1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mycofie am 12.09.2011, 13:36 Uhr

@susipi1

Hallo,

egal was die anderen schreiben, ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich habe zwei Kinder, bei beiden es ähnlich gemacht. 1. Kind wollte und will gar nichts freiwillig machen was mit malen, lernen oder irgendwas zu tun hat. Er hat auch Defizite nur leider hatten wir lange keine Diagnose. Er hat eine Wahrnehmungsstörung und damit funktioniert nun mal vieles nicht wie bei Kindern ohne Defizite. Und bei uns hat da auch die Vorschularbeit nicht angeschlagen. Er war sogar im Vorlaufkurs, aber es hat nicht ausgereicht, ihn schulfähig zu machen. Er war dann in der Vorklasse, die echt genial war und die ich jedem Kind gönnen würde, wenn es gänge.

Jedes Kind ist anders und reagiert auch anders auf die Angebote ob zu Hause oder im Kindergarten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.