1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 15.09.2011, 19:59 Uhr

Umfrage

Warum ist das "übertrieben"? Wo genau liegt denn die Übertreibung, wenn ein Schulkind einen Schreibtisch hat?

Ich finde das selbstverständlich. Mein Kind hatte schon weit vor Schuleintritt einen Schreibtisch und dieser wurde (und wird natürlich) häufig genutzt.
Zum Malen, Basteln und auch zum Erledigen der Hausaufgaben (nicht immer, aber sehr oft).

Also, schaden wird es sicher nicht, einen Schreibtisch zu haben. Ob er gleich (und regelmäßig) benutzt wird oder erst in 2 Jahren (oder nur selten) ist doch völlig egal?!

Wenn DU keinen kaufen möchtest und der Meinung bist, Dein Kind bräuchte keinen, Schreibtisch dann kauf halt einfach keinen.
Da spielt es doch gar keine Rolle, wie andere das machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.