Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Benedikte am 04.04.2004, 13:49 Uhr.

Re: Umfrage: lesen

Also,
meiner konnte wohl als einziger "richtig" lesen. Rausgekommen ist das allerdings erst nach zwei oder drei Wochen, als die Klasse einen Ausflug in den Tiergarten machte und er dann immer wußte, welches Tier zu sehen war- Kunststück, wenn man lesen kann und vor dem Namensschild steht. Die Lehrerein hat das dann sehr unterstützt; er durfte viel vorlesen und hat sich damit Renommé in der Klasse erarbeitet.Das fand ich sehr beruhigend, denn er war vorzeitig eingeschult ( zwar nur drei Wochen, aber das Etikett vorzeitig hatte er trotzdem)und konnte viele andere Sachen nicht, die Standard waren bei den anderen Kindern ( Schleifenbinden, Fahrradfahren , Uhrlesen etc). Da waren wir zuerst nämlich dann doch drauf angesprochen worden, ob er nicht zu früh eingeschult worden sei. Inzwischen ist er zweite Klasse und sein Vorsprung auf diesem Gebiet ist eingeebnet. Er gehört immer noch zu den besten im lesen und Diktate schreiben, aber ist jetzt einer von einer Gruppe gut lesender Schüler. Seine Defizite haben sich aber genauso eingeebnet- also er kann jetzt auch Uhr lesen .

Benedikte

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia