Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 28.03.2004, 9:50 Uhr.

Ich schon wieder;0) Aber ich würde gerne malEure Mütterliche Meinung hören*gr*

Hallo zusammen,

meine Große wird am 6.April 7Jahre alt. Das liegt mitten in den bayr Osterferien und da ich vermute das ein teil in Urlaub fährt und der andere Teil von Ostern gestresst ist, zudem die osterferien auch bei uns knallhart ablaufen, habe ich mir überlegt den Kindergeburtstag in der ersten Schulwoche nachzuholen.
Das wäre dann also 2 Wochen später. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich es gleich montags mache. Da hätten die Kinder alle um 11 Uhr aus, kämen gegen 11Uhr 30 in unserem Dorf an. Die zwei auswärtigen bekämen hier ihr Mittagessen und wir würden Hausaufgaben machen (hatten wir alles schon und es hat geklappt) und gegen 13 Uhr 30 käm die restl Schar nach. Die sollen daheim essen und hA machen *gr* Ein Kind käme erst gegen 15 Uhr nach. Ich gehe mit den Kindern raus eine Schnitzeljagd machen und danach auf den Waldspielplatz. Dort gibt es Waffeln und Saft, Dann können sie spielen und zu Hause gibt es Brezelnn und Rohkost, Käse und Wurst. Das mögen die kinder. Allerdings müßte ich die kinder dann gegen 18 Uhr anfangen heimzubringen, da zwei ja auch weiter weg wohnen. Das haut aber nie hin. Ich weiß, es erscheint Euch sicherlich lang, aber die letzen Jahre haben gezeigt das die kids nicht vom Spielplatz heimzubringen sind.
Nachteil wäre das ich aan diesem tag morgens mein Pflegekind da habe und ab 12 Uhr für 30 Minuten noch ein weiteres Kind, und die kann ich nicht abschieben, die mutter arbeitet und hat nur mich.


Die Alternative wäre der Freitag. Da kommen alle Kiinder gegen 12 uhr 30 heim von der Schule, es müssen keine HA gemacht werden. denn die kann man ja am WE machen, abends muß nicht pünktlich Schluß gemacht werden denn samstags ist bei uns keine Schule. Nachteil, es kann passsieren das an dem Tag das eine Kind das meine Tochter gerne einladen möchte selber feiert und evtl die selben kids einladen möchte. Das weiß ich nicht und ich kenne die Mutter auch nur vom sehen und möchte jetzt nicht auf sie zustürmen und mit ihr große Terminabsprachen halten. Mich persönlich stört es auch nicht groß wenn nur 3 kinder kommen, aber ich möchte halt nur das Beste für mein Kind;0) Ihr wißt schon was ich meine.



So, wenn ihr jetzt eine mUtter wärt deren Kind bei uns eingeladen ist, welcher Zeitpunkt wäre Euch lieber?????
Oder wie macht ihr sowas?

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia