*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Benedikte am 04.04.2004, 13:49 Uhr

Umfrage: lesen

Also,
meiner konnte wohl als einziger "richtig" lesen. Rausgekommen ist das allerdings erst nach zwei oder drei Wochen, als die Klasse einen Ausflug in den Tiergarten machte und er dann immer wußte, welches Tier zu sehen war- Kunststück, wenn man lesen kann und vor dem Namensschild steht. Die Lehrerein hat das dann sehr unterstützt; er durfte viel vorlesen und hat sich damit Renommé in der Klasse erarbeitet.Das fand ich sehr beruhigend, denn er war vorzeitig eingeschult ( zwar nur drei Wochen, aber das Etikett vorzeitig hatte er trotzdem)und konnte viele andere Sachen nicht, die Standard waren bei den anderen Kindern ( Schleifenbinden, Fahrradfahren , Uhrlesen etc). Da waren wir zuerst nämlich dann doch drauf angesprochen worden, ob er nicht zu früh eingeschult worden sei. Inzwischen ist er zweite Klasse und sein Vorsprung auf diesem Gebiet ist eingeebnet. Er gehört immer noch zu den besten im lesen und Diktate schreiben, aber ist jetzt einer von einer Gruppe gut lesender Schüler. Seine Defizite haben sich aber genauso eingeebnet- also er kann jetzt auch Uhr lesen .

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.