1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von marit am 06.04.2004, 9:52 Uhr

Umfrage: lesen

Hallo,

Louise konnte auch schon vor der Schule Buchstaben zusammenziehen und lernte dann in der Schule recht schnell flüssig lesen. Leider mußte sie mitten in der ersten Klasse die Schule wechseln und da wir in einem etwas problematischen Viertel wohnen, eckte sie anfangs ein wenig damit an, weil nur wenige Kinder schon so weit waren. Leider haben die Lehrer hier offenbar nur gelernt lernschwache Kinder individuell zu fördern, Louise wurde sogar mal als "asozial" beschimpft, weil sie in der Schule zu heulen anfing und darum bat, ob man nicht mal etwas "schneller" machen könne, ihr wäre immer langweilig. Sie eine Klasse überspringen lassen, wollten wir nicht, weil sie eine der Kleinsten ist und doch schon einen Klassenwechsel hinter sich hat. Wir haben nach einem großen Krach mit der Lehrerin nun aber durchgesetzt, daß in der Klasse eine Kuschel-Leseecke eingerichtet wird und daß sie (und natürlich auch die anderen) dort schmökern dürfen, wenn sie eine Übungsaufgabe früher beendet haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.