Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 27.11.2007, 0:07 Uhr.

uah, Missverständnis!!!

Neinneinneinneinnein!
Du hast mich missverstanden!

Ich bin der absoluten Überzeugung, dass sich etwas ändert und dass diese Veränderung absolut begrüßenswert ist.

Offensichtlich habe ich das in meinem Posting nicht richtig dargestellt!

Ich wollte die Sicht der Eltern, die meinen, dass doch früher alles gut war und es deshalb so bleiben soll kritisch darstellen.

War das missverständlich?
Dann tut es mir leid!

Hier nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich finde, dass die Tendenz eindeutig in Richtung der Reformpädagogik gehen soll und muss.

Vor einigen Jahren war das bereits der Fall und dann kam Pisa und auf einmal ruderten alle hektisch zurück und alles was zählte waren "messbare, kategorisierbare Leistungen".

In meinem Diplomkurs (du weißt schon) fiel letztes Wochenende der Satz: "Nach der Schule muss man das Denken erst wieder lernen." und der hat mich in all seiner Wahrheit betroffen gemacht.

Daher arbeite ich ja auch an mir, dass ich lerne, das Denken der Kinder zuzulassen und zu begleiten, anstatt mir anzumaßen, ihnen das Denken beibringen zu können.

LG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia