Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 25.11.2008, 13:58 Uhr.

Re: Tochter will keine Jacke anziehen

meine süsse ist manchmal auch so stur wie ein panzer und bei ihr komme ich nur mit dem selbsterfahrungswert weiter. dazu muss ich dazu sagen, dass unsere tochter was erkältungen angeht eine rossnatur ist. und sich bisher seltenst was eingefangen hat. wäre sie da empfindlicher würde ich das nicht so durchziehen.

gestern wieder. bei uns liegt schnee und sie will unbedingt ihre wildlederstiefel anziehen, die sich in nullkommanix mit wasser vollsaugen. alternativ dazu hätte sie die gummistiefel anziehn können, die zudem gefüttert sind, die anderen stiefel waren es nicht.

vorsorglich habe ich die gummistiefel in der garderobe der schule deponiert und auch einen beutel mit wechselkleidung.

ja was soll ich sagen. sie lief natürlich durch den schnee und holte sich sieffnasse füsse. aber die gummistiefel anziehen, eine andere hose und trockene socken anzuziehen, war ja unter ihrer würde. so harrte sie die den halben tag mit nassen und eiskalten füssen im klassenraum.

heute morgen gab es keine diskussionen mehr. die gummistiefel wurden sofort angezogen ohne jeglichen kommentar.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia