1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 25.11.2008, 13:58 Uhr

Tochter will keine Jacke anziehen

meine süsse ist manchmal auch so stur wie ein panzer und bei ihr komme ich nur mit dem selbsterfahrungswert weiter. dazu muss ich dazu sagen, dass unsere tochter was erkältungen angeht eine rossnatur ist. und sich bisher seltenst was eingefangen hat. wäre sie da empfindlicher würde ich das nicht so durchziehen.

gestern wieder. bei uns liegt schnee und sie will unbedingt ihre wildlederstiefel anziehen, die sich in nullkommanix mit wasser vollsaugen. alternativ dazu hätte sie die gummistiefel anziehn können, die zudem gefüttert sind, die anderen stiefel waren es nicht.

vorsorglich habe ich die gummistiefel in der garderobe der schule deponiert und auch einen beutel mit wechselkleidung.

ja was soll ich sagen. sie lief natürlich durch den schnee und holte sich sieffnasse füsse. aber die gummistiefel anziehen, eine andere hose und trockene socken anzuziehen, war ja unter ihrer würde. so harrte sie die den halben tag mit nassen und eiskalten füssen im klassenraum.

heute morgen gab es keine diskussionen mehr. die gummistiefel wurden sofort angezogen ohne jeglichen kommentar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.