1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von barnie am 25.11.2008, 16:26 Uhr

Tochter will keine Jacke anziehen

Da kann ich ein Lied von singen!
Zitat meines Sohnes: "Neieieieieieien, ich zieh die Jacke nicht an!" Und draußen war es sehr windig und es hatte 1 Grad Plus. Ich also die Jacke für meinen Sohn in die Schule mitgenommen (um 7 Uhr ist ja noch dunkel - er geht in die Kernzeit)! Als mein Sohn dann nachm. heim kam meinte er nur: "Mama! Gut, daß ich eine Jacke dabei hatte! Ist schon kalt draußen!"
Tja, was soll man dazu noch sagen!
Wir waren als Kinder sicher nicht anderster! Wenn der Dickkopf sich duchsetzt, dann setzt er sich durch und läßt sich nichts sagen!
So machen die Kids ihre Erfahrungen! Wie heißt es doch so schön: "Aus Erfahrung wird man klug!" Tja, und am nächsten Tag meinte mein Sohn dann nur noch: "Heute nehm ich meine Jacke aber mit!"
Auch das, was meine Vorrednerin schreibt, was Schuhe angeht, ist meiner auch so einer! Draußen regnet es, überall Pfützen,... und welche Schuhe zieht mein Sohn an, Stoffschuhe! Tja, nachdem er dann pitschnasse Socken und Schuhe die Schulzeit über anhatte, ließ er sich am nächsten Tag belehren, daß ein festes paar Schuhe, wo das Wasser nicht durch kommt, bei Regenwetter besser sind, als seine Stoffschuhe!

barnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.