Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ebba am 05.11.2008, 14:57 Uhr.

Re: Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Vielleicht findet der Bursche Deine Tochter toll, in jedem Fall will er aber ihre Aufmerksamkeit und ärgern will er sie auch. Mein Gott, solche Spiele haben wir auch schon in der Grundschule gespielt. Meine Freundin und ich haben die Jungs unter Androhung von Kuessen durch den Park gejagt (natuerlich nur die netten :-) ) und das nicht, weil wir irgendwelcher erotischen Absichten hatten sonder weil klar war, dass die Jungs das mit dem Kuessen fies fanden, aber eben auch bei dem Spiel mitmachten. Das sind schon irgendwie ziemlich normale Grundschulkinderspielchen.

Deiner Tochter wuerde ich empfehlen nicht nach der Lehrerin zu rufen (das findet der Knabe doch nur toll, weil es genau die Reaktion ist die kommen soll), sondern ihm unmißverständlich zu sagen, dass sie dieses Spiel nicht mag und auch nicht mitspielen möchte und ihm im Zweifelsfalle eine zu knallen, wenn er sie nicht los läßt. Die Wirkung einer Ohrfeige ist und war immer schon grandios :-).

Erst wenn sie die Situation in ein paar Tagen nicht alleine in den Griff bekommt solltest Du vielleicht einmal darueber nachdenken mit der Lehrerin zu sprechen und anzuregen, dass die Pausenaufsicht mal ein Auge auf Deine Tochter hält und sich den Jungen im Falle eines Falles zur Brust nimmt.

Ich finde es auch nicht unwichtig, ob der Junge gleichaltrig, also ein Klassenkamerad oder älter ist. Im letzteren Fall wuerde ich mir vielleicht auch zeitgleich mit der Lehrerin den Jungen schnappen u. ihm deutlich machen, wie primitiv ich sein Verhalten finde ;-).

Liebe Grueße
Ebba

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie schon. ...

Verona   27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tochter, Schule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia