1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 05.11.2008, 18:28 Uhr

Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Ja, schuechternen Kinder fällt es da sicher schwerer sich zur Wehr zu setzen. Letztendlich aber wird sie lernen muessen selbst fuer sich und ihre Rechte einzutreten und da sind doch solche relativ harmlosen "Uebergriffe" Gleichaltriger zum Ueben ganz gut geeignet. Ich finde es auch richtig, dass Du Dir die Sache nun erstmal noch ein paar Tage ansehen willst.
Vielleicht wuerde es Deiner Tochter auch helfen, wenn sie ihr Selbstbewußtsein mit einer (Kampf-)Sportart aufpeppen könnte. M.W. werden auch teilweise sog. Selbstbehauptungskurse angeboten. Ich meine soetwas im nachfolgenden Stil (Googl - Kinder selbstbehauptung kurs):
http://www.kinder-sv.eu/html/selbstverteidigung_selbstbehau10.html
http://www.sicher-stark.de/index.html
Vielleicht gibt's das ja bei Euch vor Ort auch etwas ähnliches.

Liebe Grueße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie ...

von Verona 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.