1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 07.11.2008, 10:19 Uhr

Tochter hat Ärger mit einem Jungen in der Schule

Ich würde erstmal mit der Leherin reden und ihre Meinung hören. Dann erst Maßnahmen einleiten. Persönlich rede ich nie mit den Problemkindern sondern immer erst mit dem Fachpersonal oder mit den ELtern, wenn ich sie persönlich gut kenne. So kam heraus, dass ein Junge permanent meine Tochter mündlich beleidigt hat, weil er es nicht wollte, dass sie ihn morgens zu Begrüßung küsst (Im KIGA waren sie die Besten Freunden), nur wurde es ihm in der Schule peinlich. Statt es ihr zu sagen, hat er versucht, sie durch blöde Sprüche von sich fern zu halten. Heute hat sich alles gelegt, weil ich meiner Tochter gesagt habe, sie solle ihn auch in Ruhe lassen und weil er von seiner Muter mitbekommen hat, dass diese Sprüche nicht nötig sind, und dass eine normale höffliche Begrüßung es auch tut.
Ende der Geschichte versuche am Besten mehr Infos zu sammeln und besser abzuschätzen was Sache ist.
Viel Erfolg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tochter langweilt sich in der Schule

Hallo, meine Tochter ist seit 05.08. in der Schule und langweilt sich zunehmend. Sie konnte schon bevor sie in die Schule kam sehr gut lesen und Druckschrift in Großbuchstaben konnte sie auch schon. Zahlen von 1-10 kann sie schreiben leichte additionsaufgaben packt sie ...

von Verona 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.