1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.04.2008, 13:09 Uhr

Taschengeld

Meine Tochter bekommt noch kein Taschengeld. Erstens hat sie noch kein Interesse daran (der wichtigste Grund), zweitens hat sie ohnehin kaum Gelegenheit, welches auszugeben und drittens weiß ich auch nicht, wie ich es mit der kleinen Schwester machen soll. Wäre ja auch blöd, wenn die Große ihr Eis oder ihre Zeitschrift selbst bezahlen muss und die Kleine bekommt sie von mir. Und der Kleinen zu erklären, dass nur die Große etwas bekommt, ist auch blöd.

Ansonsten gibt es aber Sparschweine, die von Oma, Opa, Uroma und sonstigen Verwandten gefüttert werden. Dafür hat die Große jetzt einen Nintendo DS angeschafft. Das war ihre bisher einzige Ausgabe.

Du siehst, es kommt ganz auf die jeweilige Familiensituation und Lebenswelt an.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.