Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nathalie B. am 13.04.2008, 14:53 Uhr.

Re: Taschengeld

Ich glaube nicht, daß es ein wirkliches Problem ist, denn man kann es doch argumentieren, daß ein größeres Kind auch rechnen kann, und sowieso andere rechte hat.

Später wirst Du sowieso die gleiche Situation haben, warum darf meine SChwester länger aufbleiben, ausgehen usw...

Das mit dem Eis oder der Zeitschrift finde ich auch nicht so dramatisch. Dafür verlangen wir auch in den seltensten Fällen von Kai, daß er sich das selbst zahlt. Denn wenn wir alle ein Eis holen, dann ist es klar. Nicht ok! ist es, wenn wir schon Eis hatten und er will noch eins. Dann muss er es selber zahlen, was eigentlich nie passiert.

Das Taschengeld ist da für Sachen, Spielzeuge, Zeitschriften, Bücher, die nicht geplant sind. Früher hat Kai gesapart, bis er diese 2,-EUR Playmo kaufen konnte. Inzwischen spart er meistens länger, ab und zu muss was neues her(nicht immer etwas vernünftiges, aber es ist ja sein Geld). Aber er liebt es vor allem, sein Geld zu zählen udn freut daran.


Aber wie Du schriebst, hätte er kein Interesse an Geld gehabt, hätten wir auch nicht damit angefangen.

LG
Nat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia