1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 14.04.2008, 10:09 Uhr

nochmal @Nathalie (Nachtrag)

Ach so: Das mit den Geschwistern ist wirklich nicht so einfach, glaub mir.

Livia weiß ja noch gar nicht richtig, was Geld eigentlich ist und dass man damit mehr machen kann als Türmchen bauen ;-) Bei ihr würde ein Einkauf mit Cosima dann so ankommen: Die Schwester bekommt etwas und sie nicht. Dass die Schwester das selbst bezahlt hat, kann sie ja noch gar nicht einordnen. Und dann zu sagen: Deine Schwester bekommt ein Spiel etc., weil sie schon groß ist, das ist ja auch eine blöde Erklärung.

Das würde höchstens gehen, wenn ich mit der Großen allein unterwegs bin. Aber das kommt selten vor. Wenn ich mal mit ihr allein etwas mache, dann ganz sicher nicht in die Stadt gehen, denn sie mag es einfach nicht (siehe oben).

Allerdings wird sich das Problem bald lösen, denn so langsam versteht Livia das Prinzip des Geldes. Sie wird dann vielleicht spätestens ab dem 4. Geburtstag auch 50 Cent bekommen. Ich weiß, dass ist dann auch wieder ungerecht, aber wie soll man's machen?

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.