1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schnecke71 am 27.04.2006, 7:22 Uhr

Stress mit der Lehrerin

Ich seh das ein bisschen anders....

Sie wird wohl allen Kindern gesagt haben, dass sie sich das Buch einpacken sollen und hat deinen Sohn noch mal extr darauf aufmerksam gemacht. Er hats nicht eingepackt...die Konsequenz ist nun mal, dass er es nicht hat. Als Mutter wäre ich schon erstmal gar nciht losgefahren um es zu holen. WIr haben Ende des Schuljahres - da gehört es einfach dazu, dass die Kinder wissen, was sie brauchen und wenn sie es nciht haben, dann die Konsequenz zu nehmen und die Arbeit eben nach zu bringen. Das ist doch wirklich nicht so schlimm!
Schulreife heißt eben auch Arbeitsaufträge annehmen und umsetzen können und da gehört der Auftrag sein Buch ein zu packen auch dazu.
Die Konsequenz der Lehrerin finde ich sehr gut und auch lehrreich.

Übrigens haben unsere Großen jeder 1x etwas in der Schule vergessen....nachholen war ihnen wirklich zu blöd ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.