Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 29.04.2006, 13:45 Uhr.

Re: Stress mit der Lehrerin

Ich stimme dir, Schneckke, voll zu.
Wie es nun genau im Unterricht angekündigt worden ist, lässt sich kaum nachprüfen - Kinder erzählen da oft "ihre" Wahrheit. Und wenn alle anderen Kinder das Buch mitgenommen hatten, wird die Lehrerin es wohl auch angesagt haben. Wenn das Buch dann nicht da ist - Pech gehabt, HA wird am nächsten Tag nachgeholt. Und wenn dann nicht, u.U. sogar doppelt (ist meinem Sohn passiert). Ich finde das nur richtig und konsequent von der Lehrerin.Es ist nicht mein Problem mit dem Kind, sondern Problem des Kindes mit der Lehrerin, also ist auch sie zuständig.

Bei uns wäre zur Schule gehen eh nicht drin (10 km entfernt), ggf. müssen die Kinder halt rumfragen, von wem sie sich das Material ausleihen können - aber auch das zu organisieren ist dann Aufgabe des Kindes, nicht meine. Und v.a. sehr lehrreich, denn so dauern die HA viel länger ;-)

LG Andrea

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia