Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 27.04.2006, 21:28 Uhr.

Re: Nee, oder?

ich glaub es wohl nicht!

Schließlich sind wir Eltern dafür da, welche Konsequenzen wir den Kindern für vergessene Sachen "auferlegen" und nicht die Lehrer (im Bereich, was nach der Schule läuft).
Ich hätte es genauso gemacht wie du - d. h. bei uns ist die Schule im Nachbarort und wenn es sich um ein vergessenes Buch handelt, dann gehen wir hier eher zu Nachbarskindern und borgen uns das oder sie kommen zu uns. Finde ich völlig normal - Hauptsache das Kind macht sich Gedanken, wie es das noch hinkriegt. Ich hätte ihn vielleicht mitgenommen, wäre nicht alleine in die Schule gegangen. Aber sonst? Es ist ja wohl dein gutes Recht, das Buch zu holen, wenn noch jemand in der Schule ist - noch dazu wenn es das eigene, bezahlte Buch wäre (bei uns gibst Leihbücher), dann ist es euer Eigentum.
Ein bissel gucken würde ich, ob das Kind ein allg. Schluderjan ist - dann könnte es auch sein, dass ich es nach drei-, viermal auch schon mal auflaufen lasse - oder ob das eher eine Seltenheit ist.
Wir Erwachsenen sind doch auch froh, wenn man wo was liegen lässt und es bringt einem noch jemand, oder?
Wenn ich in einem Geschäft sehe, dass grad jemand seinen Schirm stehen lässt, ne Tasche vergisst oder so, dann mach ich den doch auch aufmerksam und handle nicht nach dem Motto: der ist ja erwachsen, sollte gelernt haben, auf seine Sachen aufzupassen, hat er halt Pech gehabt - jetzt ist es meine ...
Oder man geht zur Tür raus und lässt was im Haus liegen, was man mitnehmen wollte - da ist man doch auch froh, wenns noch jemand merkt und einem schnell hinterher bringt.
Nee, also ich finde das nicht ok.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia