1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 27.04.2006, 21:28 Uhr

Nee, oder?

ich glaub es wohl nicht!

Schließlich sind wir Eltern dafür da, welche Konsequenzen wir den Kindern für vergessene Sachen "auferlegen" und nicht die Lehrer (im Bereich, was nach der Schule läuft).
Ich hätte es genauso gemacht wie du - d. h. bei uns ist die Schule im Nachbarort und wenn es sich um ein vergessenes Buch handelt, dann gehen wir hier eher zu Nachbarskindern und borgen uns das oder sie kommen zu uns. Finde ich völlig normal - Hauptsache das Kind macht sich Gedanken, wie es das noch hinkriegt. Ich hätte ihn vielleicht mitgenommen, wäre nicht alleine in die Schule gegangen. Aber sonst? Es ist ja wohl dein gutes Recht, das Buch zu holen, wenn noch jemand in der Schule ist - noch dazu wenn es das eigene, bezahlte Buch wäre (bei uns gibst Leihbücher), dann ist es euer Eigentum.
Ein bissel gucken würde ich, ob das Kind ein allg. Schluderjan ist - dann könnte es auch sein, dass ich es nach drei-, viermal auch schon mal auflaufen lasse - oder ob das eher eine Seltenheit ist.
Wir Erwachsenen sind doch auch froh, wenn man wo was liegen lässt und es bringt einem noch jemand, oder?
Wenn ich in einem Geschäft sehe, dass grad jemand seinen Schirm stehen lässt, ne Tasche vergisst oder so, dann mach ich den doch auch aufmerksam und handle nicht nach dem Motto: der ist ja erwachsen, sollte gelernt haben, auf seine Sachen aufzupassen, hat er halt Pech gehabt - jetzt ist es meine ...
Oder man geht zur Tür raus und lässt was im Haus liegen, was man mitnehmen wollte - da ist man doch auch froh, wenns noch jemand merkt und einem schnell hinterher bringt.
Nee, also ich finde das nicht ok.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.