1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kalogo am 26.04.2006, 19:03 Uhr

Stress mit der Lehrerin

Hallo,

gerade für ein Kind in der 1. Klasse finde ich ein solches Verhalten der Lehrerin reichlich übertrieben.
Zumindest bei Eurem zweiten gemeinsamen Besuch hätte sie Euch das Buch geben sollen (meiner Meinung nach bereits bei Deinem ersten).
Deine Ansicht dazu finde ich vollkommen richtig.

"Machen" kannst Du da aber wenig; mit der Lehrerin habt Ihr es ja noch eine ganze Zeit zu tun ...

Allerdings würde ich Dir raten, die Lehrerin ganz freundlich darum zu bitten, Dir das nächste Mal früher bzw. überhaupt Bescheid zu sagen, wenn Dein Sohn Dinge vergißt und/oder nicht auf sie hört. Wenn sie so massiv darauf reagiert, solltest Du auch früher die Gelegenheit haben, auf Deinen Sohn einzuwirken (diese Begründung würde ich ihr aber nicht sagen *g*).
Wie gesagt, ich wäre superfreundlich und würde sie um einen engen Kontakt bitten.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.