1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pascalli am 31.05.2006, 11:10 Uhr

Spielt überdreht, wenn Besuchskinder hier sind :-(

Hallo!

Dein Sohn wollte sicherlich Eindruck schinden bei seinem Freund, weil der nun ja auch zum 1. Mal da war. Wenn dieser Freund das nächste Mal da ist, wird es sicherlich ruhiger.
Wenn bei uns die Besucherkinder das 1. Mal da sind, ist Pascal auch alberner und überdreht. Allerdings nicht so krass wie in deiner Beschreibung.

Ich kann dir aber auch sagen, daß meiner im Moment auch freche Antworten drauf hat und sich viel von den anderen Kindern abguckt...natürlich die negativen Dinge.

Erzähle deinem Sohn, wenn er das nächste Mal einen Freund zum Spielen einlädt, daß er ruhiger sein muß und auf die Spielvorschläge des anderen eingehen soll. Sonst riskiert er, daß irgendwann keiner mehr zu ihm kommen möchte. Frag ihn, ob er das möchte. So mache ich es meistens. Pascal überlegt es sich dann schnell und besinnt sich dann.

Gruß, Frauke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.