Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 02.04.2006, 12:01 Uhr.

Re: Spielecke im Klassenzimmer????

Na du bist lustig ;o))

Gerade WEIL die Schule nicht mehr so staubig und streng angegangen wird soll sich dass doch positiv auf die Kinder und aufs lernen auswirken!

Nur wenns Spass macht sind die Kinder mit Eifer bei der Sache.

Ich kenn dass von der ersten Klasse in unserer Schule auch so-meine Kinder sind mit 5 in die Eingangsstufe eingeschult worden und da gleicht der Klassenraum einem Spielzimmer(Puppenecke,Kuschelecke,Bastelecke....)und was soll ich sagen:Beide konnten nach nem halben Jahr lesen und schreiben.

Der Unterricht ist täglich 4 Schulstunden lang-davon "gehören" 2 Stunden der Lehrerin und 2 Stunden darf gespielt werden-was aber NICHT heisst dass die Kinder in den 2 Stunden nicht lernen-denn das eine schließt das andere ja nicht aus.

Ich hasse zum Beispiel den Satz:Wenn du eingeschult bist dann ist Schluss mit der Kindheit-DA BEGINNT DER ERNST DES LEBENS"*augenroll*...
Dem muss nämlich echt nicht so sein!

Also:Sei froh dass es bei euch in der Schule anscheinend "locker" zu geht! ;o))
LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia