1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 07.02.2014, 9:22 Uhr

sorry - ich finde es nicht normal

auch nicht bei einem Erstklässler.

Wie war er denn vor der Einschulung??? Hat er da Ordnung gehalten - wie war es im Kindergarten???

Ich habe auch zwei Jungs - und einer davon ein totaler Chaot - aber solche dinge haben sie nicht gebracht - es sind nach wie vor ständig einzelne Blätter im Ranzen - das hat sich nicht gebessert - das müssen sie halt dann am WE wieder bereinigen.

Ich denke wie eine Vorrednerin geschrieben hat: Gemeinsam Wege finden - evtl. mit einem Belohnungsystem - z.b. aufkleber wenn er 10 Aufkleber zusammen hat weil er das Pausenbrot nicht so in den Ranzen geworfen hat und die Bücher ordentlich behandelt bekommt er eine kleine Überraschung - bei erreichten 100 eine Große - gibt es einen Rückfall wird wieder ein Aufkleber gestrichen - vielleicht hilft das bei Euch.

Mir macht es den Eindruck dass dein Sohn entweder total überfordert ist in der Schule oder er hat Probleme - es gibt auch noch die Möglichkeit mit der Lehrerin zu sprechen dass sie ein ähnliches System einführt zur Unterstützung z.B. mit Smiley - wer 5 (oder 10) zusammen hat für ordentliche Hausaufgaben und Mitarbeit und Ordnung am Platz hat eine Gutschrift für 1x vergessene Hausaufgaben.

Wie ist das mit den büchern??? Sind die ausgeliehen oder Eigentum???? wen es Leihbücher sind würde ich mein Kind am Ende wenn sie abgegeben werden den Schaden den die Schule verlangt selber bezahlen lassen.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.