Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von djsmama am 06.02.2014, 21:51 Uhr.

Re: Mein Sohn, die Schlampe...

Ich sag ja nicht zu ihm persönlich "Schlampe". Es ist eben ein schlampiges Verhalten. Sollte nicht herablassend rüberkommen.

Mit den kleineren Portionen machen wir schon von Anfang an. Auch die angeknabberte Apfelspalte landet im Ranzen. Er hat deswegen auch schon öfters seinen Ranzen leeren müssen und sauber machen müssen.

Wir kaufen schon nur noch Schuhe mit Klettverschluss. Das ist aber nicht das Problem.

Jeden nachmittag räumen wir gemeinsam den Ranzen aus, aber bis das passiert muss ich eben reden und reden. Ich will doch auch nicht schimpfen müssen. Er muss es doch auch von selbst mal machen können.

Wir unterstützen ihn wo wir können, aber er ist doch kein Baby mehr. Natürlich wird gelobt wenn er was gut gemacht hat, warum auch nicht. Leistungsmäßig ist er ein guter Schüler. Bekommt seine Prima Stempel freitags und auch ab und an mal ein Lesekönigstempel. Er schludert nur ab und an, konzentriert sich dann nicht mehr und das müssen wir eben noch üben.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia