1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mutti69  am 06.02.2014, 5:24 Uhr

Mein Sohn, die Schlampe...

Läßt Du deinen Sohn dann jeweils seine Sachen selber machen?

Hat er die Patronen denn nun selber gewechselt?
Hat er das Brot selber aus dem Ranzen holen müssen?
Musste er selber den Ranzen feucht auswischen?
Klebt er die Seiten der Bücher selber?

Bezüglich der Lehrerin: ich finde SIE hat es richtig gemacht, sie hat ihm die Verantwortung NICHT abgenommen.

Letztlich wäre das auch mein Ansatz. Ich würde ganz bewusst diese Arbeiten NICHT für ihn übernehmen. Leite ihn an, zeige ihm wie es geht und dann ab ins kalte Wasser!
Die Patrone würde ich vor seinen Augen wechseln und dann grade wieder rausnehmen (und entsorgen oder mit der leeren den Wechsel demonstrieren).

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.