Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 06.02.2014, 17:18 Uhr.

Re: Mein Sohn, die Schlampe...

hier hab ich auch so einen kandidaten.

er kriegt smilies bzw. stempel für ordnung mit genauer anweisung, was das heißt, z.b.

im mäppchen ist ein zettel: "ich hole nur einen stift heraus" (sonst verliert er die hälfte, die lose rumfliegt)

die tasche wird zuhause täglich kontrolliert und ordnungsgemäß und gleich gepackt (von ihm, unter aufsicht)

für extra dreckige kleidung/schuhe und kaputte stifte muss taschengeld abgedrückt werden sowie beim waschen geholfen bzw. ein stift neu gekauft werden ( das geht dann schon mal auf kosten von "freizeit")

da er (mit hilfe und noch unter aufsicht) die verantwortung für seine schludrigkeit tragen muss und lernt, wie er das abstellen kann, weil ich ihm eine struktur vorgebe, wird es langsam besser - und er kann sich selbst kontrollieren, weil wir genaue abläufe vereinbart haben.

allerdings sehe ich eine solche "schlampigkeit" auch als normal an, weil schule echt stressig ist und die kinder an so viele sachen denken müssen - da hab ich großes verständnis dafür, dass sie im chaos versinken.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia