1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 06.02.2014, 17:18 Uhr

Mein Sohn, die Schlampe...

hier hab ich auch so einen kandidaten.

er kriegt smilies bzw. stempel für ordnung mit genauer anweisung, was das heißt, z.b.

im mäppchen ist ein zettel: "ich hole nur einen stift heraus" (sonst verliert er die hälfte, die lose rumfliegt)

die tasche wird zuhause täglich kontrolliert und ordnungsgemäß und gleich gepackt (von ihm, unter aufsicht)

für extra dreckige kleidung/schuhe und kaputte stifte muss taschengeld abgedrückt werden sowie beim waschen geholfen bzw. ein stift neu gekauft werden ( das geht dann schon mal auf kosten von "freizeit")

da er (mit hilfe und noch unter aufsicht) die verantwortung für seine schludrigkeit tragen muss und lernt, wie er das abstellen kann, weil ich ihm eine struktur vorgebe, wird es langsam besser - und er kann sich selbst kontrollieren, weil wir genaue abläufe vereinbart haben.

allerdings sehe ich eine solche "schlampigkeit" auch als normal an, weil schule echt stressig ist und die kinder an so viele sachen denken müssen - da hab ich großes verständnis dafür, dass sie im chaos versinken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.