Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 22.11.2005, 20:37 Uhr.

so ein quatsch

entschuldige aber was ist das für ein Direktor und wieso ist so früh bei Euch Schulanmeldung?? Die ist bei uns erst so im Frühjahr, kurz vor den grossen Ferien und das ganze nach der Schuluntersuchung.

Sonderschulfälle werden schon von vorneherein in engster zusammenarbeit mit den Erzieherinnen/Eltern/Schule "behandelt" und da gehört schon mehr dazu als nicht malen zu können.

Bei uns war ein Kind im Kindi, das in die Sonderschule kam, aber dieses Kind ist auch alles in allem einfach hintendrein, auch jetzt nach 1 Jahr hat er in der Entwicklung keinen Schritt nach vorne gemacht er ist mit 8 vielleicht so weit wie ein 5-jähriger wenn überhaupt.

Solange die Erzieherinnen und auch Dein KA kein Wort gesagt haben was Sonderschule betrifft mach Dir keine Gedanken.

Bei meinem Kleinen heisst es auch immer dass er Feinmotorisch probleme hat - bei der U9 wurde er gelobt bis ins kleisnte Detail, so eine super U9 hätten sie schon lange nicht mehr gehabt - es liegt einfach daran auch wie viel Lust die Kinder zu dem Zeitpunkt haben das zu machen was sie sollen.

Mach Dir keinen Kopf - so schnell geht es wirklich nicht zur Sonderschule.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia