Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BettinaReddig am 22.11.2005, 12:48 Uhr.

Überängstliche Mama?

Hallo!
Ich war Anfang November mit meinem Sohn Fabian geb. 27.05.00) bei der Schulanmeldung.
Dort sollte Er ein Haus, einen Baum und ein Kind malen. Er hat Sich sehr viel Mühle gegeben, brauchte etwas Zeit dafür. Das ging dem Direktor wohl nicht schnell genug, woraufhin der gesagt hat, daß Fabian nicht so viel drumherum malen soll (was Fabian auch gar nicht gemacht hat; der Direktor dachte wohl, daß die Baumkrone eine Wolke sein solle), sondern nur die 3 Dinge. Fabian hat dann allerdings beim Haus Tür u. Fenster vergessen und beim Kind die Arme. Ich hab den Direktor später gefragt, was das jetzt genau für Ihn bedeute. Daraufhin sagte Er mir, daß man in solchem Fall überlegen müsse, ob das Kind auf eine Sonderschule müsse, Ich war natürlich total geschockt. Jetzt muß man dazu sagen, daß Fabian sehr spät zum Malen gekommen ist und auch nicht Seine Liegblingsbeschäftigung ist. Außerdem war Er an dem Tag auch krank. Ist es denn wirklich so, daß anhand eines einzigen Bildes überlegt wird, ein Kind auf die Sonderschule zu schicken, welches sonst
geistig und körperlich top fit ist?
Ich fände das echt einen Hammer!
Vielen Dank im voraus!
Bettina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia