1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von brandy456 am 24.07.2011, 17:37 Uhr

Sind meine Erwartungen zu hoch?

Bei uns ist es ganz genauso! Ich habe mir auch Gedanken gemacht, warum keiner mal meinen Sohn einlädt, ab er sobald er die anderen fragte, waren sie immer begeistert ihn zu treffen.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es wohl daran lag, dass die meisten aus unserem kiGa bis nachmittags dort blieben, und sich dann die abholenden Mütter untereinander sahen und die Kinder verabreden konnten. Mein Sohn war nur bis mittags dort, und dann ging das eben nicht. Und wenn wir irgendwo anriefen, waren die anderen auch oft bereits verabredet, eben weil sie es direkt beim Abholen im KiGa getan hatten - und dann sind sie häufig direkt mit zu dem anderen Kind gegangen.
Ich habe ein bißchen die Befürchtung, dass es in der Schule so weitergehen wird, denn mein Sohn geht nur bis mittags, wie gehabt. Er möchte aber auch nicht länger, also lassen wir es dabei. Ich hoffe, wenn er älter und reifer wird, wird er eher auch selbst eine Verabredung für den Nachmittag treffen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.