Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von brandy456 am 24.07.2011, 17:37 Uhr.

Re: Sind meine Erwartungen zu hoch?

Bei uns ist es ganz genauso! Ich habe mir auch Gedanken gemacht, warum keiner mal meinen Sohn einlädt, ab er sobald er die anderen fragte, waren sie immer begeistert ihn zu treffen.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es wohl daran lag, dass die meisten aus unserem kiGa bis nachmittags dort blieben, und sich dann die abholenden Mütter untereinander sahen und die Kinder verabreden konnten. Mein Sohn war nur bis mittags dort, und dann ging das eben nicht. Und wenn wir irgendwo anriefen, waren die anderen auch oft bereits verabredet, eben weil sie es direkt beim Abholen im KiGa getan hatten - und dann sind sie häufig direkt mit zu dem anderen Kind gegangen.
Ich habe ein bißchen die Befürchtung, dass es in der Schule so weitergehen wird, denn mein Sohn geht nur bis mittags, wie gehabt. Er möchte aber auch nicht länger, also lassen wir es dabei. Ich hoffe, wenn er älter und reifer wird, wird er eher auch selbst eine Verabredung für den Nachmittag treffen können.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia